Geld online senden und empfangen

Mit Wero und der SpardaBanking App

Mit der neuen Bezahlfunktion in der SpardaBanking App senden Sie in unter 10 Sekunden und ganz ohne IBAN (Kontonummer) mit dem Smartphone Geld an Freunde und Familie. Egal ob beim gemeinsamen Mittagessen oder dem Kaffee unterwegs: mit Wero P2P-Payment können Sie in Echtzeit Geld von Girokonto zu Girokonto (P2P) senden oder einfordern und Zahlungsbeträge aufteilen.

Vorteile mit Wero

  • Nur einmal in der SpardaBanking App anmelden
  • Die Nutzung ist immer kostenlos
  • Sie brauchen nur die Handynummer oder E-Mail-Adresse Ihres Kontakts
  • Zahlungen landen direkt auf dem Konto – ohne Umwege über andere Apps oder Plattformen
  • Sie können jederzeit Geld senden und empfangen

Wero in Banking App freischalten

Wero Freischalten Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der SpardaBanking App installiert haben. Dann erscheint Wero auf der „What’s new“-Seite in der SpardaBanking App und Sie können es freischalten. Sie erreichen Wero auch direkt über das zentrale Eurozeichen in der SpardaBanking App. Lesen und akzeptieren Sie die Vertragsbedingungen und klicken Sie auf „Weiter“.

SpardaBanking App installieren

Falls Sie die Banking App noch nicht nutzen

Für iOS ab Version 16.7

QR-Code einscannen und die SpardaBanking App im Apple App Store App downloaden.

So einfach geht es:

So einfach laden Sie die SpardaBanking App im Apple App Store auf Ihr Apple-Gerät: Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem iOS-Gerät mit der Kamera-App oder einer QR-Code Scanner App, um die App auf dem iOS-Gerät zu installieren.  

Für Android ab Version 9.0

QR-Code einscannen und die SpardaBanking App im Google Play Store downloaden.

So einfach geht es:

So einfach laden Sie die SpardaBanking App bei Google Play auf Ihr Smartphone: Scannen Sie am Desktop-PC den angezeigten QR-Code mit Ihrem Android-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf das Android-Gerät zu installieren.

So funktioniert Online-Payment mit Wero

Beispielbild Geld mit Wero in der Banking-App senden

Geld mit Wero senden

  • Um Geld zu senden, wählen Sie zuerst den gewünschten Kontakt über den Namen, die Mobilfunknummer oder die E-Mail-Adresse aus.
  • Geben Sie dann den gewünschten Betrag ein. Sie können mit der Zahlung auch eine Nachricht an Ihren Kontakt senden, sodass sofort klar ist, worum es geht.
  • Im Anschluss sehen Sie eine Übersicht Ihrer Eingaben für die geplante Transaktion: Aufgelistet sind das Konto, von dem der Betrag abgeht, der Empfänger und der Betrag. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben genau.
  • Ist alles korrekt, können Sie das Geld senden. Ihr Kontakt wird über eine Push-Nachricht der App über den Geldeingang informiert.

Alle Fragen und Antworten zu Wero

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns